Mietverwaltung

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Sie haben ein vermietetes Mehrfamilienhaus und wissen nicht, wie Sie die Kommunikation und die Abrechnung mit den Mietern handhaben sollen? Dann sind wir der richtige Partner für Ihre Liegenschaft. Wir kümmern uns um alle Ihre Anliegen rund um Ihre Immobilie. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in unsere Leistungen der Mietverwaltung.

Sind Sie interessiert? Dann kontaktieren Sie uns gerne und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

  • Korrespondenz mit Eigentümer/Mieter
  • Verhandeln mit Behörden, Lieferanten etc.
  • Bearbeiten von Beschwerden, Verstößen gegen die Hausordnung.
  • Erstellung von Rundschreiben/Aushängen.
  • Maßnahmen zur Fristwahrung bzw. zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Eigentümer/Mieter.
  • Terminabsprachen für Ortsbesichtigungen sowie Durchführen von Ortsbesichtigungen.
  • Kennen und Beachten der erforderlichen Gesetze (WEG, Mietrecht etc.).
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen (Kautionsverwaltung).
  • Durchsetzen der Vermieterrechte, Beauftragung eines Rechtsanwaltes nach Rücksprache.
  • Mieterhöhung (Festlegung, Durchsetzung).
  • Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter Mo.-Fr. zu den Bürozeiten.
  • Verbuchung von Geldein- und ausgängen.
  • Prüfung von Rechnungen, Überweisungen von Rechnungen.
  • Verwalten und Disponieren von Geldmitteln.
  • Verwalten von Mietkautionen.
  • Überwachung von Mieteingängen und Kautionen.
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug.
  • Überwachung von gerichtlichen Beitreibungen.
  • Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben mit dem Eigentümer.
  • Jährliche Erstellung der Nebenkostenabrechnung.
  • Veranlassung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen wie angefordert von Mietern (falls berechtigt) oder allgemein erforderlich. Fristen für Anforderung von entsprechenden Maßnahmen in Absprache mit dem Eigentümer.
  • Einholen von Handwerkerangeboten und Preisvergleich.
  • Vergabe von Aufträgen nach Absprache mit den Eigentümern/Mietern.
  • Nachhalten von Handwerkerterminen.
  • Überprüfung und Abnahme von Handwerkerarbeiten, Rechnungskontrolle.
  • Überwachung von Gewährleistungsansprüchen.
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen nach Absprache mit dem Eigentümer.
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen.
  • Komplette Abwicklung von Versicherungsschäden (z.B. bei Wasserrohrbrüchen).
  • Beauftragung von Sachverständigen (z.B. bei Gewährleistungsansprüchen).
  • Korrespondenz mit Eigentümer/Mieter
  • Verhandeln mit Behörden, Lieferanten etc.
  • Bearbeiten von Beschwerden, Verstößen gegen die Hausordnung.
  • Erstellung von Rundschreiben/Aushängen.
  • Maßnahmen zur Fristwahrung bzw. zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Eigentümer/Mieter.
  • Terminabsprachen für Ortsbesichtigungen sowie Durchführen von Ortsbesichtigungen.
  • Kennen und Beachten der erforderlichen Gesetze (WEG, Mietrecht etc.).
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen (Kautionsverwaltung).
  • Durchsetzen der Vermieterrechte, Beauftragung eines Rechtsanwaltes nach Rücksprache.
  • Mieterhöhung (Festlegung, Durchsetzung).
  • Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter Mo.-Fr. zu den Bürozeiten.
  • Verbuchung von Geldein- und ausgängen.
  • Prüfung von Rechnungen, Überweisungen von Rechnungen.
  • Verwalten und Disponieren von Geldmitteln.
  • Verwalten von Mietkautionen.
  • Überwachung von Mieteingängen und Kautionen.
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug.
  • Überwachung von gerichtlichen Beitreibungen.
  • Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben mit dem Eigentümer.
  • Jährliche Erstellung der Nebenkostenabrechnung.
  • Veranlassung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen wie angefordert von Mietern (falls berechtigt) oder allgemein erforderlich. Fristen für Anforderung von entsprechenden Maßnahmen in Absprache mit dem Eigentümer.
  • Einholen von Handwerkerangeboten und Preisvergleich.
  • Vergabe von Aufträgen nach Absprache mit den Eigentümern/Mietern.
  • Nachhalten von Handwerkerterminen.
  • Überprüfung und Abnahme von Handwerkerarbeiten, Rechnungskontrolle.
  • Überwachung von Gewährleistungsansprüchen.
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen nach Absprache mit dem Eigentümer.
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen.
  • Komplette Abwicklung von Versicherungsschäden (z.B. bei Wasserrohrbrüchen).
  • Beauftragung von Sachverständigen (z.B. bei Gewährleistungsansprüchen).

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